Die Liebe im Ernstfall

Paula, Judith, Brida, Malika und Jorinde. In diesem Buch geht es um die Geschichte von 5 Frauen.

Jede Frau bekommt ihr eigenes Kapitel und in diesen Kapiteln wird aus ihrer Perspektive erzählt.

Nachdem ersten Kapitel beim Übergang in den zweiten Kapitel wird klar, dass sich die 5 Geschichten dieser Frauen ergänzen wird. Sie sind durch ihre Schicksale verbunden und genau das macht dieses Buch aus meiner Sicht lesenswert.

Jede einzelne dieser Frauen versucht im Leben durchzukommen. Jede von ihnen hat ihre eigenen Probleme und jede von ihnen kommt auf ihre eigene Weise mit diesen Problemen klar, oder auch nicht.

Frauen, die betrogen werden, Frauen, die selbst betrügen, Frauen, die ihre Babys verlieren …

Dieses Buch ist kein Buch über die Liebe. Nein. Es ist ein Buch über die Liebe im Ernstfall. Absolut lesenswert.

Daniela Krien hat eine sehr angenehme und tolle Schreibweise. Ich war direkt nach den ersten paar Sätzen voll in der Geschichte. Das ist zwar mein erstes Buch von Daniela Krien gewesen, bleibt aber definitiv nicht das letzte Buch.

Ich danke Diogenes für das zur Verfügung gestellt Rezensionsexemplar.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.